Über uns

Der aktuelle Referendarspersonalrat des OLG Celle besteht gemäß
§ 114 NPersVG aus den folgenden 7 Mitgliedern, deren Amtszeit bis Ende März 2023 dauert:

 

 Christian Ceyp

Ich bin Christian Ceyp, 27 Jahre alt und komme aus dem schönen Celle.

Mein Referendariat verbringe ich, mit Ausnahme der Verwaltungsstation an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften in Speyer, im Landgerichtsbezirk Hannover.

Neben dem Beruflichen setze ich mich in meiner Freizeit generell gerne für meine Mitmenschen ein. Daher engagiere ich mich u. a. auch im Referendarpersonalrat, unserer gemeinsamen Interessenvertretung gegenüber dem OLG Celle und für alle zum Referendariat gehörigen Themen.

Julia Bläul

Mein Name ist Julia Bläul. Ich bin 28 Jahre alt und wohne in Hannover. Ab Mai bin in in der Anwaltsstation und werde mein Examen im Januar schreiben.

Ich freue mich auf die Arbeit beim Referendarpersonalrat und zusammen mit den anderen Mitgliedern für euch an die Erfolge des vorherigen Personalrats anzuknüpfen um das Referendariat noch weiter zu optimieren.

Anna Grill

Ich bin 23 Jahre alt und befinde mich gerade am Ende der Staatsanwaltschaftsstation. Vor dem Referendariat habe ich in Göttingen studiert. Gemeinsam mit den anderen Personalratsmitgliedern möchte ich die Stimme der Referendar:innen sein und mich dabei insbesondere für die Einführung des E-Examens einsetzen.

Julian Stach

Natalie Maria Tafelski

Ich bin 24 Jahre alt und absolviere gegenwärtig mein Referendariat im Landgerichtsbezirk Stade.
Nach meinem Studium an der Leibniz Uni Hannover hat es mich etwas weiter Richtung Norden in das schöne Hamburg verschlagen. Eine neue Stadt und gleichzeitig der Start ins Ref mitten in der Pandemie waren eine Herausforderung, die sich für mich allerdings als positive Erfahrung herausgestellt hat. Ich würde mich freuen, wenn wir als Personalrat euch dabei unterstützen können etwaige Probleme zu lösen und das Referendariat so ebenfalls angenehm zu gestalten.

 Tom Lasar

Ich bin 28 Jahre alt und absolviere seit September 2021 mein Referendariat im OLG-Bezirk​ Celle​. Nach meinem Studium in Hamburg, Peking und Marburg habe ich mich für das Referendariat in Niedersachsen entschieden und durchlaufe nach Stationen am LG Stade und bei der StA Stade nun meine Verwaltungsstation.

Als Mitglied im Personalrat hoffe ich, dass wir euch bei Anliegen und Fragen zum Referendariat behilflich sein können.

Tom Gördes

Moin! Ich bin 25 Jahre alt und wohne in Hamburg. Derzeit in der Verwaltungsstation meines Referendariats. Die ersten beiden Stationen durfte ich in Stade verbringen. Ich freue mich darauf, Euch bei den ganzen Fragen zu helfen, die sich jeder am Anfang seines Refs stellt.

Der Referendarpersonalrat wird vor allem in den vom niedersächsischen Personalvertretungsgesetz vorgesehenen Fällen der Mitbestimmung tätig. Dies sind insbesondere:

Entlassung, Versagung/Widerruf von Nebentätigkeiten, Ablehnung von Anträgen auf Teilzeitbeschäftigung etc.

Über die originäre Arbeit eines Personalrates hinaus sehen wir unsere Aufgabe in der Verbesserung der Ausbildungs- und Arbeitsbedingungen der Referendare im OLG Bezirk Celle, und in der Zusammenarbeit mit anderen Personalräten.

Fragen und Anregungen per Mail sind uns natürlich jederzeit willkommen:

mail@referendarspersonalrat-celle.de

Schreibe einen Kommentar